Fragen & Antworten
Brauche ich ein Kundenkonto um bestellen zu können?
Nein, Du musst Dich nicht registrieren um bestellen zu können. Du kannst auch als Gast eine Bestellung aufgeben. Wenn Du möchtest, kannst Du bei Deiner Bestellung aber auch einen Kundenaccount anlegen. Dann kannst Du Deine Bestellungen online einsehen. Dies ist aber vollkommen freiwillig.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands bieten wir Dir einen fairen Versandpreis von 3,99 Euro an. Wir versenden mit DHL als Paket mit Sendungsverfolgung. Ab einem Bestellwert von 59 Euro beliefern wir Dich versandkostenfrei! Versandkosten in andere Länder sind höher und ggf. abhängig von der Bestellmenge. Die genauen Versandkosten werden im Warenkorb berechnet und Dir vor Absenden Deiner Bestellung angezeigt.
Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Wir sind bemüht, Deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. In der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 3 bis 5 Werktage nach Zahlungseingang. Die Lieferzeit in europäische Länder beträgt 5 bis 8 Werktage nach Zahlungseingang.
Kann ich auch an eine andere Lieferadresse oder an eine Packstation senden lassen?
Ja, Du kannst bei Deiner Bestellung neben Deiner Rechnungsadresse eine weitere Adresse als Lieferadresse angeben. Auch der Versand an Packstationen ist mit DHL möglich. Bitte gebe bei der Lieferadresse die korrekte Postnummer und die Nummer der Packstation an. Für Pakete, die aufgrund fehlerhafter Angaben an uns zurück gehen, müssen wir Dir leider eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 Euro in Rechnung stellen.
Kann ich auch aus einem nicht-EU Land bestellen?
Ja, Du kannst von überall auf der Welt bei uns bestellen. Bitte melde Dich im Vorfeld bei uns, damit wir die für Dich günstigste Versandmöglichkeit ermitteln können.
Kann ich meine Bestellung auch abholen?
Nein, eine Abholung können wir Dir aktuell leider nicht anbieten.
Meine Bestellung wurde bei der Post abgegeben und ich habe die Abholung versäumt. Nun ging das Paket zurück. Könnt Ihr es mir erneut zusenden?
Wir schicken Dein Paket gerne ein zweites Mal auf die Reise. Solltest Du das Paket erneut zurück kommen lassen, müssen wir leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 Euro erheben.
Ich habe meine Lieferadresse falsch eingegeben und den Fehler erst nach Absenden meiner Bestellung bemerkt – was nun?
Bitte melde Dich umgehend bei uns, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, wartest Du am besten ab, ob Dein Paket doch noch ankommt – manche Zusteller kennen ihren Zustellbereich sehr gut und können Pakete trotz Fehler in der Lieferadresse richtig zuordnen. Für Pakete, die aufgrund fehlerhafter Angaben an uns zurück gehen, müssen wir Dir leider eine Besrbeitungsgebühr von 5,00 Euro in Rechnung stellen.
Welche Zahlungsweisen stehen mir zur Verfügung?
Du kannst bei uns via Vorkasse (Überweisung), Sofortüberweisung und PayPal bezahlen.
Bis wann muss ich bezahlen?
Wenn Du dich für die Zahlung per Vorkasse (Banküberweisung) entscheidest, hast du ab Vertragsschluss 10 Tage lang Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Sofern wir nach 14 Tagen den Rechnungsbetrag noch nicht verbuchen konnten, bekommst Du automatisch eine Zahlungserinnerung. Nach weiteren 10 Tagen ohne Zahlungseingang wird Deine Bestellung storniert. Artikel können nicht reserviert werden. Sofern ein Artikel Deiner Bestellung vergriffen ist und Du noch nicht bezahlt hast, bekommst Du eine Benachrichtigung.
Ein oder mehrere Artikel meiner Bestellung sind beschädigt, was kann ich tun?
Unsere Produkte werden vor dem Verpacken auf Mängel und Beschädigungen untersucht und wir wählen unsere Verpackungen so, dass beim Herumwerfen der Pakete auf dem Transportweg nichts passieren kann und testen dies auch entsprechend, denn enttäuschte Gesichter beim Auspacken möchten wir so gut es geht vermeiden. Unsere Adventskalender werden in hochwertigen Buchverpackungen mit umlaufendem Kantenschutz versandt, sodass die Produkte auch einen Sturz unbeschadet überstehen. Dennoch ist es nie ganz auszuschließen, dass Produkte auf dem Transportweg Schaden nehmen. Bitte melde Dich bei uns und sende uns Fotos der Beschädigungen zu, damit wir den Schaden unserem Versanddienstleister melden können. Wir senden Dir dann ein Rücksendelabel zu, sodass Du keine Versandkosten für die Rücksendung tragen musst und ersetzen Dir den oder die beschädigten Artikel natürlich umgehend! Es fallen für Dich selbstverständlich keine erneuten Versandkosten an!
Ich habe das falsche Produkt erhalten, was kann ich tun?
Bitte melde Dich bei uns, wir werden umgehend prüfen, was schief gelaufen ist. Wir senden Dir dann ein Rücksendeetikett zu, sodass Du keine Versandkosten für die Rücksendung tragen musst und tauschen den falschen Artikel umgehend für Dich um. Es fallen für Dich selbstverständlich keine erneuten Versandkosten an!
Der oder die bestellten Artikel gefallen mir nicht, was kann ich tun?
Das bedauern wir natürlich sehr. Binnen 14 Tagen hast Du aber die Möglichkeit, Deine Bestellung zu Widerrufen. Der Widerruf muss schriftlich unter Angabe Deines vollständigen Namens, Deiner Adresse, des Bestelldatums und Deiner Bestellnummer erfolgen. Wir erstatten Dir umgehend Dein Geld zurück, sobald die von Dir bestellten Artikel unbeschadet bei uns eingegangen sind. Die Kosten der Rücksendung trägt in diesem Fall immer der Käufer. Produkte mit Lebensmitteln, wie zum Beispiel unsere Adventskalender, sind von einer Rückgabe oder einem Umtausch ausgeschlossen, es sei denn, diese sind fehlerhaft. Dies musst Du als Käufer nachweisen. Wir garantieren, dass unsere Ware stets in einem einwandfreien Zustand unser Lager verlässt. Sollte etwas mit den von uns verwendeten Lebensmitteln nicht stimmen, so müssen wir uns an den Hersteller wenden um die Sache zu klären. Fehlerhafte Waren werden aus dem Verkehr gezogen. Bei Fehlkäufen greift die Produkthaftung nicht. Grundsätzlich sind Lebensmittel sowie personalisierte Produkte (Produkte, die individuell für Dich gefertigt werden) von Umtausch und/oder Rückgabe ausgeschlossen.
Mein Paket ist nicht bei mir angekommen, was nun?
Da wir unsere Pakete generell mit Sendungsverfolgung versenden, wird sich das Problem bestimmt schnell klären. Hast du den Standort Deiner Sendung mit Deiner Sendungsverfolgungsnummer überprüft? Liegt die Versandbestätigung für Deine Bestellung schon länger als 5 Tage zurück? War die angegebene Adresse vollständig und korrekt? Wenn sich nach Prüfen der Sendungsverfolgung und Deiner angegebenen Bestelldaten nichts aufgeklärt hat, dann melde Dich bitte bei uns, damit wir uns mit unserem Versanddienstleister in Verbindung setzen können um Deine Bestellung zu finden.
Deine Frage ist nicht dabei?
Kein Problem! Dann stelle uns Deine Frage doch einfach direkt an mail@charmee.de
Hast Du sonst noch ein Anliegen, das in keine Kategorie passt, willst einfach nur „Hallo“ sagen oder hast Du Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für eines unserer Produkte oder unsere Webseite?
Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht an mail@charmee.de
Herzliche Grüße
Dein Team von Charmée